Switch to mobile view
Marco Blüthgen

Marco
Blüthgen

Marco Blüthgen ist Werbe- und Social Media-Experte und hat in seiner Karriere schon für viele namenhafte Unternehmen Online-Kampagnen konzipiert und betreut. Zu seinen Kunden gehörten unter anderem Napster, Allianz und die IKANO Bank.

Ende 2010 trat er die Stelle als Projektleiter für Werbung und Neue Medien bei der Dresden Marketing GmbH an. Zu Blüthgens ersten Aufgaben zählte u.a., die Präsenz von Dresden sowie von der Dresden Marketing GmbH im Social Web auf der Basis einer Gesamtkonzeption umzusetzen. Mit Hilfe seiner umfassenden praktischen Erfahrungen sorgt er u.a. dafür, dass die richtigen Themen mit der richtigen Sprache gerade auch im Social Web platziert werden.

Blüthgen nutzt die co:funding stage, um sein neuestes Projekt, die Crowdfunding-Plattform für die Stadt Dresden, dem co:funding-Publikum vorzustellen.