Switch to mobile view
Christian Gaca

Christian
Gaca

Games faszinieren mich seit der Blütezeit des Atari 2600. Weit über 1000 habe ich seither gezockt. Beruflich beschäftigen sie mich seit dem Volontariat bei der Deister- und Weserzeitung, die letzten Jahre dann intensiv als freier Journalist, Macher des Print-Magazins [ple:] – Spielkultur für Erwachsene und aktuell als Chefredakteur von Gamereactor. Das skandinavische Unternehmen veröffentlicht in Deutschland ein monatlich erscheinendes Gratis-Printmagazin mit 85.000 Exemplaren Auflage sowie eine Website und ein Ipad-Magazin. Ich habe in Göttingen sowie Berlin studiert und einen Master of Arts in Business Communication Management der FHTW Berlin in der Tasche. Abschlussarbeit über das 2008 heiße Thema “Markenmanagement in Video- und Computerspielen: Wege zur erfolgreichen Integration von In-Game-Advertising in die Kommunikationsstrategien von Unternehmen”.