Zur mobilen Ansicht wechseln
Slava Rubin

Slava
Rubin

Slava Rubin ist Geschäftsführer und Mitbegründer von Indiegogo, der größten globalen Crowdfunding-Plattform. Indiegogo versorgt jeden, der eine Idee hat mit den richtigen Online-Werkzeugen, um genug Geld zu sammeln. Dabei ist es egal, ob es sich um eine neue Geschäftsidee, ein kreatives Projekt oder ein gesellschaftlich relevantes Anliegen handelt. Seit der Gründung von Indiegogo 2008 wurden schon mehrere Millionen Dollar für weltweit mehr als 55.000 Kampagnen aufgebracht.

Zuletzt besuchte Rubin das Weiße Haus, um als Vertreter der Crowdfunding-Industrie den historischen „Jobs Act“ zu unterzeichnen. 2011 war Indiegogo das einzige Crowdfunding- Partnerunternehmen von Startup America, Obamas Initiative den Unternehmergeist in den USA zu fördern.

Vor der Gründung von Indiegogo war Slava als Strategieberater verantwortlich für die Wachstums Programme von Unternehmen, wie MasterCard, Goldman Sachs und FedEx. Außerdem ist Slava der Gründer von „Music Against Myeloma“, einem jährlichen Wohltätigkeits-Event, um Gelder für die Krebsforschung zu sammeln und die Aufmerksamkeit zu steigern.