Zur mobilen Ansicht wechseln

Eine re:publica Abschlussparty mit Bier aus Tassen? WTF ist #Tassebier?

24.04.2012

Es war vor gut drei Jahren, als sich ein paar Leute, die sich zuvor nur via Twitter kannten, über genau diesen Dienst zu einem Bierchen verabredeten. Aus Spaß schrieb @Withoutfield damals sinngemäß „Heute Abend treffen sich ein paar Leute zu einer Tassebier, kommt vorbei”.
Und so kamen an einem schönen Herbstabend sechs Menschen zusammen, tranken Bier und quatschten über Musik, Medien und das Netz. Die #Tassebier war geboren.

Die ganze Geschichte findet man hier.

Zur re:publica 2011 war die #Tassebier noch eine der erfolgreichsten, inoffiziellen Sideshow-Partys, dieses Jahr werden wir noch einen drauf setzen!

Die diesjährige #Tassebier wird die offizielle Abschlussparty der re:publica 2012!

Die musikalische Abendgestaltung wurde komplett in die erfahrenen Hände der Blogrebellen gelegt. Am Controller unterhalten folgende Musikspezialisten:


Saetchmo
Großmeister des Dub(step)s, Host der beliebten Echochamber Radioshow und Urgestein der #Tassebier- und Blogrebellen DJ-Crew.

Walter Marinelli
Auch bekannt als Ragganelli, Midtempo-Jockey und Wobbelswing-Experte, RBLLN.TV-Host und fester Bestandteil der Blogrebellen-(DJ)-Crew.

pEtEr Withoutfield
#Tassebier-Anstifter, international beeinflusster Bass- und Beat-Liebhaber, RBLLN.TV-Host und Chefrebell.

Außerdem dabei:
#a2n_soundsystem
(Andrea Goetzke und Eric Eitel)
+
Friedrich Scherlebeck (Snake’n'Tiger)
(Daniel Bögeholz)

Hinzu kommen Visuals von @VJRabauke, eine Twitterwall, sowie einen Live-Stream für die Leute, die nicht zur Party kommen können.

Facts
re:publica meets #tassebier! Die #rp12-Abschlussparty
Am Freitag, den 4. Mai von 19:00 – 02:00 Uhr
Location: STATION, VIP Bar (bei der re:fill bar)
Der Eintritt ist frei und auch ohne ein re:publica-Ticket möglich. Bringt gerne Freunde mit!

Auch am Mittwoch und Donnerstag werden wir mit euch feiern – zusammen mit Wooga und sipgate.

Links & weitere Infos:
WTF ist #Tassebier?
Blogrebellen
Tassebier #rp12 Facebook-Event

Soundcheck:
Mixtapes von Saetchmo / Echochamber
Mixtapes von Walter Marinelli
Mixtapes von pEtEr Withoutfield